Optimist

Der Optimist ist das ideale Einsteigerboot für Kinder. Seit über 70 Jahren bewährt und ohne Alternative. Spielerisch wird den  Kinder das Thema Segeln angelernt. Sehr schnell wird Begeisterung entzündet, wenn die Pinne und die Großsschot alleine geführt werden dürfen.

Optimist_Segelkurs_kalayaan_partwitzer_see_edited.jpg
IMG_20210619_074825.jpg

Schnupperkurs ab 99,00 Euro

In knapp zwei Stunden dürfen eure Kinder in das Segeln mit einem Optimisten auf dem wunderschönen Partwitzer See eintauchen. Sollte das Feuer entfacht sein , kann gerne anschließend der Grundkurs gebucht werden. Die Entscheidung könnt ihr nach dem Schnupperkurs fällen. Der Schnupperkurs wird dann mit dem Grundkurs verrechnet.

Grundkurs ab 229,00

Der Grundkurs vermittelt in ca 10 bis 12 Stunden Theorie und Praxis auf dem sehr geeigneten Revier des Partwitzer Sees. Vorfahrtsregeln und Grundbegriffe des Segelns muss sein. Belohnt wird das Lernen mit praktischen Techniken wie Kurs halten und Wenden. Der Praxisteil wird durch einen erfahrenen Segellehrer begleitet.